BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Motorwelt
Zu den legendären Autos der Marke Lancia gehört der Anfang der 80er-Jahre als Homologationsmodell gebaute 037 Stradale, von dem lediglich 200 Exemplare mit Straßenzulassung entstanden. Die italienische Firma Kimera Automobili will diesen Sportwagen nun als EVO37 wiederbeleben. Lediglich 37 Exemplare zum Stückpreis von rund 570.000 Euro sollen entstehen.
von
Motorwelt
Die Fernbusse in Deutschland sollen barrierefrei werden.
von
Motorwelt
Rolls Royce hat eine Mini-Serie von drei Cabrios namens Boat Tail aufgelegt.
von
Motorwelt
Nach zwei Jahren Corona-Pause soll der Genfer Automobilsalon Anfang 2022 wieder stattfinden. Die Veranstalter haben ein neues Konzept für die vom 19. bis 27. Februar terminierte Messe angekündigt, Details sollen in den kommenden Wochen veröffentlicht werden. Aussteller können sich bis Mitte Juli anmelden.
von
Panorama, Film-/Lese-/Musik-Tipps
Man stellte sich spontan einen Film mit Audrey Hepburn in der Hauptrolle vor, als Salvador Sobral 2017 beim Eurovision Song Contest für Portugal antrat: Im besten „Fünfziger-Jahre-Jazz“ sang er über eine unerfüllte Liebe, die nur einer von zweien fühlt, die aber doch für zwei reichen könnte. Das verwies sowohl beim Publikum als auch in der Jurywertung alle Mitbewerber auf die restlichen Plätze. „Amor pelos dois“ machte den heute 31-jährigen Portugiesen über Nacht zum Star.
von
Motorwelt, Galerie
Mitsubishi qualifizierte sich für den Jeep-Nachbau 1976 kommt der Toyota Land Cruiser nach Deutschland Nissan zeigt 1979 den Patrol auf der Tokyo Motor Show Anfang der 80er waren bereits mehr als eine halbe Million Land Cruiser verkauft Der Land Cruiser J7 wollte erstmals auch Privatkunden locken Nissan Patrol Fanta Limón 2020 kündigte Mitsubishi das Ende … Autos fürs Grobe: 70 Jahre Geländewagen aus Japan Weiterlesen »
von
Panorama, Film-/Lese-/Musik-Tipps
Der Grüne Fuchsschwanz ist vegetarisch – eines von vielen Gemüsen, die Wolf-Dieter Storl hier dem Vergessen entreißt. Zu Recht.
von
Motorwelt
Die Macher der weltgrößten Offroad- und Abenteuer-Messe müssen der Corona-Pandemie erneut Tribut zollen. Der ursprüngliche, bereits einmal verschobene Termin (29. Juli bis 01. August 2021) wurde noch einmal geändert. Die aktuell allgemein geltenden Gesundheitsbestimmungen und Voraussetzungen für Großveranstaltungen erzwingen diesen Schritt ebenso wie die Maßnahmen, die für die Ausrichtung von Großveranstaltung gelten.
von
Motorsport
Das ist ein echter (Dampf)hammer: Und die Fans – bis zu 10.000 von Ihnen werden auf bestimmten Tribünen der Grand-Prix-Strecke während der 49. Auflage des 24h-Rennens am Nürburgring zugelassen – könne sich auf einen Augen- und Ohrenschmaus freuen. Eines der Kult-Autos in Aussehen und Sound ist zurück, und das mit einem absoluten Sportwagen-Ass am Steuer: Der zweifache GT-Masters-Champion Sebastian Asch sitzt ab Samstagnachmittag im Cockpit einer Dodge Viper GT3 R.
von
Ratgeber, Leser fragen - Experten antworten
An den Tankstellen werden mehrere Benzinsorten mit unterschiedlichen Namen und Zahlenwerten angeboten. Kann ich jeden Sprit bedenkenlos tanken?
von
Motorwelt, Hyundai
Zu Preisen ab 32.950 Euro ist ab sofort der geliftete Hyundai i30 N bestellbar.
von
Motorwelt
Audi peppt den e-tron auf. Und nutzt dazu vor allen Dingen eine Farbe.
von

Copyright 2021. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses