BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Ratgeber, Leser fragen - Experten antworten
Ich habe gehört, dass auch bei E-Autos eine leere 12-Volt-Batterie eine der häufigsten Pannenursachen ist. Stimmt das?
von
Motorwelt
Der Online-Handel in Deutschland boomt, was für eine Zunahme der Sendungsmengen und damit auch des Lieferverkehrs sorgt. Für die Mehrzahl der Deutschen überwiegen dennoch die Vorteile aus dem E-Commerce.
von
Motorwelt
Bis die Combi-Version des Fabia der vierten Generation auf den Markt kommt, dauert noch ein wenig. Daher hat Skoda die aktuelle Generation nochmal aktualisiert.
von
Motorwelt
2007 begründete der Nissan Qashqai das seinerzeit komplett neue Fahrzeugsegment der kompakten Crossover. Zu Preisen ab 25.790 Euro (Ausstattung Visia) kommt der Pionier von damals jetzt in dritter Generation auf den Markt. Einen Markt, der mittlerweile rund 30 Fahrzeuge im genannten Segment umfasst. 44.620 Euro kostet die Topversion (Tekna+) Allradler mit Xtronic, Head-Up-Display, Ledersitzen mit Massagefunktion und zahlreichen Assistenzsystemen.
von
Ratgeber, Recht
Verkehrsschilder, die einen Lkw zeigen, gelten nicht unbedingt ausschließlich für Lastwagen.
von
Motorwelt
Derzeit testet das Amsterdam Institute for Advanced Metropolitan Solutions im Projekt „Roboat“ dafür speziell entwickelte, vollautonome Elektroboote. Die Verantwortlichen sind zuversichtlich, dass sie in einigen Jahren die Technik so weit verfeinern, dass entsprechende Boote für den Personentransport oder etwa als Müllabfuhr zum Einsatz kommen. Die rund vier Meter langen Roboats werden, von vier elektrischen Schubdüsen … Roboat: Kahn ohne Steuermann Weiterlesen »
von
Motorwelt
In Deutschland führt der Ssangyong Rexton eher ein Mauerblümchendasein. Aber mit seiner maximalen Anhängelast von 3.500 Kilo (gebremst) spielt der Koreaner als gutes Zugtier und gleichsam "motorisiertes Lastentier" in einer anderen Liga. Zum Modelljahr 2021 hat SsangYong sein Flaggschiff technisch und optisch erneuert.
von
Motorwelt
An Geschäftskunden aus dem Gesundheits-, Pflege- und Sozialbereich richtet Elaris ein spezielles Angebot.
von
Motorwelt
Kia bringt noch in diesem Jahr eine neue Generation des Sportage auf den Markt. Zu ihr gehört eine eigene Variante für den europäischen Markt, die Kia kürzlich mit ersten Skizzen ankündigte.
von
Panorama, Zahl der Woche
110 Prüfungen von bereits typgenehmigten Kraftfahrzeugen muss das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) aktuell pro Jahr durchführen.
von
Motorwelt
Porsche weitet sein Abo-Angebot auf elektrische Modelle aus.
von
Motorwelt
Seinen Hochleistungssportwagen Chiron bietet VW-Tochter Bugatti künftig in einer weiteren, aerodynamisch verfeinerten sowie leistungsgesteigerten Version namens Super Sport an. Die Maßnahmen sollen für ein besseres Fahrverhalten auch jenseits von 400 km/h sorgen.
von

Copyright 2021. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses