BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Motorsport
Die Vorbereitung beim KÜS Team Bernhard aus Landstuhl ist wie gewohnt akribisch gelaufen. Ungewohnt ist – für ein Rennwochenende – die fahrerische Besetzung auf dem Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 74: Beim Gastspiel des ADAC GT Masters am Wochenende auf dem Red Bull Ring in Österreich wird Dennis Olsen (25, Norwegen) den Platz neben Jannes Fittje (21, Langenhain) einnehmen. Der Porsche-Vertragsfahrer ersetzt damit in Spielberg Stammpilot Dylan Pereira. Der 23-jährige Luxemburger kann wegen einer Terminkollision mit dem Portugal-Rennen der Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC, deren Kalender geändert worden ist, nicht in die Steiermark reisen, wird aber beim Rennwochenende in Zandvoort wieder zum KÜS Team Bernhard stoßen.
von
KÜS-News
Kunden fühlen sich durch Kontaktaufnahme nur selten gestört. Die E-Mail ist beliebteste Kommunikationsform. Es gibt Potenzial bei der Ansprache junger Kunden über die sozialen Medien.
von
KÜS-News, Motorsport
Dieses 24h-Rennen wird KÜS-Prüfingenieur Rudi Speich aus Rossbach noch lange in Erinnerung bleiben. Nicht nur, weil es das kürzeste Rennen der Geschichte war, sondern auch deshalb, weil er erst „auf den letzten Drücker“ ein Auto bekam, nachdem er und seine Mitfahrer den Langstreckenklassiker für dieses Jahr eigentlich schon abgeschrieben hatten. Und dann sprang am Ende auch noch ein Klassensieg gegen zwei Promis der Szene im ungewohnten BMW M2 CS Racing für den Audi-Piloten heraus.
von
Motorwelt
Das amerikanische Hypercar-Projekt Czinger geht in die finale Phase: Nach der Premiere des Hybrid-Sportwagens 21C Anfang 2020 hat das kalifornische Start-up nun die Serienversion enthüllt und neue technische Daten verraten.
von
KÜS-News, Motorsport, Galerie
Denkwürdiger Erfolg in einem historischen Rennen für den Manthey-Porsche 911 GT3 R #911. Der gelb-grüne Renner mit dem Spitznamen Grello fuhr im KÜS-Branding am Wochenende bei der 49. Auflage des ADAC TOTAL 24h-Rennens auf dem Nürburgring beim kürzesten Rennen seit dem Premierensieg von Hans-Joachim Stuck und Clemens Schickentanz im Jahr 1970 auf das oberste Podest bei der Siegerehrung. Für Teamgründer Olaf Manthey war der siebte Gesamtsieg bei dem Langstreckenklassiker in der Eifel das passende Geschenk zum 25-jährigen Bestehen seiner Rennschmiede in diesem Jahr.
von
Ratgeber, Recht
Achtung, teures Foto! Spätestens nach dem roten Aufblitzen und einer Schrecksekunde wird klar – es hat mich erwischt. Gründe dafür gibt es viele: Der eine ist in Gedanken und hat das Tempo nicht im Blick, die andere drückt bewusst aufs Pedal, um das wichtige Meeting nicht zu verpassen.
von
Motorwelt, Hyundai
Auch im Mai verharrte der deutsche Automarkt weiter weit unter dem Niveau der Vor-Corona-Zeit. Wie das Kraftfahrtbundesamt (KBA) mitteilt, wurden vergangenen Monat 230.965 Pkw neu zugelassen, was gegenüber dem Mai 2020 einem Plus von 37,2 Prozent entspricht. Vergangenes Jahr sind im Mai coronabedingt die Neuzulassungszahlen um 49,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat eingebrochen, der mit rund 333.000 Neuzulassungen vergleichsweise stark war.
von
Motorwelt
MV Agusta nutzt den Vorteil der kürzlich erfolgten Kapitalaufstockung - neben der Aktualisierung der F3 Rosso - zur Überarbeitung seines Extremmodells Rush.
von
Motorwelt, Galerie
Dieses Bertone-Coupé beschleunigte BMW in die Aufbruchstimmung der 1960er Jahre. Tatsächlich waren es in italienischer Leichtigkeit gezeichnete Autos wie der Gran Turismo 3200 CS, mit denen sich die krisengeschüttelten Bayern aus der Ära barocker Luxusliner befreiten und als weltweit erfolgreiche Premiummarke etablierten
von
Panorama, Film-/Lese-/Musik-Tipps
„Attwenger ist eine oberösterreichische Zwei-Mann-Band, die der Neuen Volksmusik zuzurechnen ist.“ Was Wikipedia so nüchtern-sachlich beschreibt, klingt bei Markus Binder weit bunter. Jedenfalls, wenn er die neueste CD schreibt, die er zusammen mit Hans-Peter Falkner realisiert hat: „Manche sind ja der Meinung, Attwenger sei die unnachahmlichste Band zwischen Linz und Übersee, andere wiederum haben noch … Musik-Tipp – Attwenger: Drum Weiterlesen »
von
Panorama, Film-/Lese-/Musik-Tipps
Ein unglücklicher Mann und seine Liebe zu einer Frau, die keinen Bestand haben kann. Das ist nur vordergründig die Handlung in „Ein anderes Land“. Der Autor, James Baldwin, hat schon vor 60 Jahren die USA als gespaltenes Land erlebt.
von
Motorwelt
Mit schwarzem Metalliclack und 19-Zoll-Felgen wollen die „Estate Edition“-Sondermodelle von Mini Clubman und Countryman Design-Akzente setzen.
von

Copyright 2021. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses