BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

Mit einem Wertgutachten vom unabhängigen Kfz-Sachverständigen auf der sicheren Seite!

KFZ - GUTACHTEN

KFZ- WERTGUTACHTEN

Anhand einer Vielzahl an objektiven Kriterien ermitteln wir für Ihr Fahrzeug ein klares, aussagekräftiges Wertgutachten.

Kundenzufriedenheit
99%

Für die umfassende Ermittlung eines Vermögensbestandes bietet ein objektives Wertgutachten für das oder die Fahrzeuge, erstellt von einem unabhängigen Sachverständigen, die sichere Basis. In diesem Kfz-Wertgutachten wird der Ist-Zustand genau erfasst und eine Einschätzung zum Kaufwert des Fahrzeugs gegeben.

In allen diesbezüglichen Anfragen (etwa seitens einer Behörde) hat der Klient also ein objektives Gutachten in der Hand. Aus dem Wertgutachten für das Auto lassen sich die weiteren Schritte für jeden Fall ableiten – sei es bei einer Scheidung, bei einer Übernahme aus dem Firmenvermögen oder bei anderen Verfahren.

Sachverständigenbüro
Andreas Bauer

Inhaber: Ralf Perner

E-Mail: info@sv-bauer.de

Mo.–Fr.   08.00 – 12.00 Uhr
Sa.             09.00 – 12.00 Uhr

HU-Termine
keine Terminvereinbarung notwendig

Sie brauchen Gutachten?
Dann vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns.

Was wir für Sie tun:
  • Erstellung von Wertgutachten
  • Oldtimer-Bewertungen
  • Ermittlung des Marktwertes
  • Ermittlung des Wiederbeschaffungswertes
  • Ermittlung des Händlereinkaufswertes
  • Ermittlung des Wertes z. B. von Leasingrückläufern, Übernahme von Firmenwagen, etc
Das Wertgutachten dient Ihnen als gesicherte Grundlage für den Nachweis des Fahrzeugwerts für folgende Fälle:
  • als steuerlicher Nachweis, wenn das Fahrzeug aus der oder in die Firma übernommen werden soll
  • als steuerlicher Nachweis für das Finanzamt
  • in Scheidungsfragen
  • in Erbfragen
  • in allen Fragen, wo der Fahrzeugwert gegenüber Ämtern nachgewiesen werden muss

Selbstverständlich sind wir bei unserer Arbeit stets neutral und unabhängig, um die größtmögliche Objektivität zu gewährleisten. Anders als im Allgemeinen gedacht, dient das Wertgutachten nicht dazu, den Wert eines Fahrzeugs festzulegen, wenn Sie dieses kaufen oder verkaufen wollen. Hier sind Preisspannen und Verhandlungsverläufe oft zu variabel, als dass hier gesichert ein Wert zugesagt werden kann.

Durch sorgfältige Prüfung der Bauteile Ihres Fahrzeugs in unserer eigenen Prüfstelle, Lackdickenmessung und eventueller Fehlerdiagnose der Elektronik machen sich unsere unabhängigen Kfz-Sachverständigen so ein detailliertes Bild über den Zustand Ihres Fahrzeugs, welches dann als Basis zur möglichst präzisen Wertermittlung dient. Als eigener Unterpunkt gelten hier speziell Wertgutachten für Oldtimer. Zum Nachweis einer Versicherungssumme für Young- und Oldtimerversicherungen dient Ihnen das Wertgutachten als zuverlässige Basis.

Sollten Sie ein qualifiziertes Wertgutachten benötigen, treten Sie gerne in Kontakt mit uns!

Unsere Arbeit für das passgenaue Gutachten eines Autos

Wir prüfen jedes Fahrzeug sorgfältig und bis zu den kleinsten Details. Hat die Karosserie Roststellen? Gibt es Verschleißerscheinungen? Funktioniert die Bordelektronik? Wir schauen ganz genau hin und ermitteln möglichst präzise den Wert, den das Fahrzeug hat.

Ein Gutachten ist auch bei der Feststellung für das Unternehmenskapital oder aus anderen Gründen von höherer Relevanz. Des Weiteren steht die Wertermittlung bei Oldtimern bei uns im Vordergrund: hier ist besondere Sachkenntnis gefragt, denn Oldtimer unterliegen besonderen Regelungen und Anforderungen, die sich im Gutachten widerspiegeln sollten. Gerne beraten wir Sie persönlich, welche Anforderung an Oldtimer gelegt werden.

In allen Fragen zur Wertermittlung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen objektive und belastbare Ergebnisse zu liefern.

Das Wertgutachten für Oldtimer

Wie bei einem Kfz-Wertgutachten ist auch bei einem Oldtimer ein Wertgutachten ein wesentliches Element im Verkauf – sogar noch mehr, denn Oldtimer sind ungleich schwieriger für den Laien einzuschätzen als übliche Gebrauchtwagen. Deshalb bieten wir Ihnen unsere professionellen Kenntnisse in einem fundierten Gutachten an. Auch für den Fall eines Diebstahls oder Unfalls ist Ihr Fahrzeug durch uns Dokumentiert. Benötigen Sie eine kompetente und objektive Einschätzung? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

BEI UNS SIND SIE RICHTIG

Rufen Sie uns an unter 0871/76500 oder schreiben Sie uns eine Email info@sv-bauer.de