BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Motorwelt
Es ist in der automobilen Historie bereits des Öfteren vorgekommen: Ein neues Modell wird vorgestellt, vom Hersteller über den grünen Klee gelobt und mit Vorschusslorbeeren nur so überschüttet. Vom Vorgänger stehen aber noch tausende auf Halde, was geschieht mit denen? Findige Zeitgenossen und etliche Journalisten haben es herausgefunden: Bisweilen stiegen die Preise für den Vorgänger plötzlich an und er zeigte sich als Produkt mit richtig gutem Verkaufspotential. Der Grund: in den Vorbesprechungen in den Medien kam "der Neue" gar nicht oder nur in Fragmenten gut an.
von
Ratgeber
Der Umweltbonus mach E-Auto-Preise attraktiv. Doch auch für konventionelle Autos gibt es aktuell gute Angebote.
von
Motorwelt, Alpine
Mit einem Sondermodell will Renault-Tochter Alpine das Interesse an ihrem Sportwagen hochhalten.
von
Motorwelt
Viele Hersteller verabschieden sich von ihren Cabrio-Modellen. Mini hält aber an seinem fest. Es soll sogar einen Nachfolger geben.
von
Motorwelt
Das Einführungsmodell läuft gerade aus. Jetzt dürfen die Kunden der BMW R 18 mehr selber individualisieren.
von
KÜS-News, Motorsport
Das KÜS Team Bernhard setzt bei seiner dritten Saison in der ADAC GT4 Germany auf bewährte Kräfte: Konstanz ist das Zauberwort. So steuern den Porsche 718 Cayman GT4 MR wie im vergangenen Jahr die vielversprechenden Talente Alexander Tauscher (18, Mitterfels) und Levi O’Dey (16, Jülich), die im vergangenen Jahr in der Juniorwertung die Plätze zwei … KÜS Team Bernhard: ADAC GT4 Germany Saisonauftakt in Oschersleben Weiterlesen »
von
Ratgeber, Hyundai
Viele E-Autos erlauben die Montage einer Anhängerkupplung. Damit ist auch der Transport von E-Bikes per Heckträger möglich. Doch in einigen Fällen muss dann peinlichst aufs Gewicht geachtet werden.
von
Panorama, Zahl der Woche
2,5 Terrawattstunden Strom verbrauchen eine Million Elektrofahrzeuge nach Schätzungen der Bundesregierung pro Jahr.
von
KÜS-News, Motorsport
Das KÜS Team Bernhard fühlt sich bestens vorbereitet, der Saisonauftakt im ADAC GT Masters, der Internationalen Deutschen GT-Meisterschaft am Wochenende in Oschersleben, kann kommen. Drei von vier Fahrern in der Truppe aus dem pfälzischen Landstuhl sind neu.
von
Motorwelt
Tanken ohne physisches Bezahlen erlaubt eine in Zusammenarbeit von Mercedes Trucks und Shell entwickelte App für Lkw. Erste Versuche finden zurzeit in Stuttgart mit Mercedes Actros-Lkw statt.
von
Motorwelt, Alpine
Renault hat mit seinem Umstrukturierungsprogramm Renaulution auch eine Neudefinition für extra sportliche Modelle vorgesehen.
von
Motorwelt
Die Ladeinfrastruktur wächst – aber nicht schnell genug, findet der VDA. Vom Idealverhältnis von Steckdose zu Auto ist Deutschland noch weit entfernt.
von

Copyright 2021. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses