BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Motorwelt, Galerie
Mit diversen Überarbeitungen und auch einigen völlig neuen Modellen starten die Rollerhersteller in die Saison 2021. Mit Seat steigt sogar ein Autohersteller in das boomende Roller-Business ein.
von
Motorwelt
Mehr Krafträder innerhalb von zwölf Monaten als im vergangenen Jahr wurden zuletzt im Jahr 2003 registriert. Doch anders als damals betrifft der Zweirad-Boom jetzt auch Kraftroller und vor allem eine Klasse.
von
Motorwelt
Im Sommer startet die neue Generation der Mercedes-C-Klasse. Sämtliche Motoren sind dann elektrifiziert. Tapfer sein müssen AMG-Fans. Ihr geliebter Achtzylinder wandert aufs Alteisen.
von
Ratgeber, Leser fragen - Experten antworten
Wie fahre ich sicher an auf Eis und Schnee?
von
Motorsport
Der zehnte Tag hatte es mal wieder in sich. Vielleicht sogar vorentscheidend. Ein Rundkurs um die wachsende Wüstenstadt Neom. Die in Zukunft die nördliche Kapitale der saudischen Halbinsel werden soll: 130 Kilometer lang, keine Straßen, alles nach hypermodernem städtebaulichem Konzept. Zwischen Wüste und Meer. Der zehnte Tag, eigentlich idyllisch. Aber mit tückischen Passagen auf den 465 Kilometern an Wertungsprüfungen.
von
Motorwelt
Honda hat die Africa Twin überarbeitet. Neben ein paar PS mehr, wurden die bisherigen Stärken nochmal optimiert. Und es gibt nun zwei deutlich unterschiedliche Varianten
von
Motorwelt
Dass Plug-in-Hybride deutlich mehr CO2-Ausstoß verursachen als versprochen, ist bekannt. Eine Studie beziffert die Menge nun.
von
Motorwelt
Die weltweiten Mobilitäts-Beschränkungen durch Corona haben für einen flüssigeren Verkehr in den Städten gesorgt. Die deutsche Hauptstadt profitiert davon aber nur wenig.
von
Motorwelt
Die E-Limousine Suda SA01 ist konkurrenzlos billig. Aber nicht preiswert, wie ein Test des ADAC ergibt.
von
Motorsport
Es kam, wie es allgemein nicht anders zu erwarten war und wie es eigentlich kommen musste: Die Corona-Pandemie hat auch zu Beginn des neuen Jahres die Königsklasse des Motorsports, die Formel 1, weiter fest im Griff. Noch bevor sich das erste Rad gedreht und zum ersten Mal ein Motor überhaupt angelassen wurde. Wie schon im vergangenen Jahr wird auch 2021 nichts aus dem geplanten Saisonstart auf dem fünften Kontinent.
von
Motorwelt, Hyundai
Viertes Mitglied der N-Familie von Hyundai wird eine Hochleistungsversion des Kona.
von
Motorwelt
Ford erweitert die Funktionalität seiner „Pass Pro-App“ für Pkw- und Nutzfahrzeugflotten-Betreiber um eine Überwachungsfunktion für Fahrzeug und Anhänger.
von

Copyright 2021. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses