BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Motorwelt
Als das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) gegründet wurde, am 4. August 1951, zählte die Statistik rund 700.000 Personenkraftwagen (Pkw). Genau 70 Jahre später sind es mehr als 48 Millionen Pkw, insgesamt rund 59 Millionen Kraftfahrzeuge (Kfz) und etwa 7,9 Millionen Kfz-Anhänger.
von
KÜS-News, Motorwelt
Der aktuelle Trend-Tacho zeigt: Fahr-Erfahrung wird wichtiger als Assistenzsysteme angesehen, das Sicherheits-Plus wird jedoch allgemein anerkannt. Bei der Auswahl von Assistenz- und Multimedia-Systemen dominieren Sicherheitsaspekte.
von
Motorwelt
Als der Citroën C5 im Jahr 2017 zunächst ohne Nachfolger auslief, dürften viele Markenfans das Modell und selbst das Segment schon abgeschrieben haben. Doch manchmal zahlt sich Geduld eben aus, jetzt nämlich präsentieren die Franzosen einen Nachfolger. Der heißt genauso wie sein Vorgänger, bekommt aber ein „X“ als Namenszusatz. Der C5 X darf mit Fug und Recht als Crossover bezeichnen werden, ist die Fließheck-Karosserie mit den charmanten LED-Lichtspielen doch weder Limousine noch Kombi – und auch kein SUV. Mit einer Höhe von 1,49 Metern verzichtet der C5 X darauf, die Kombiversion seines Vorgängers zu überragen. Und dennoch übertrumpft der 4,81 Meter lange Neuling das vorangegangene Modell in der Praxistauglichkeit: Mit einem maximalen Kofferraumvolumen von 1.640 Litern übertrifft er nicht nur den alten C5 Tourer, sondern viele Lifestyle-Kombis aus dem Mittelklasse-Segment, deren Gepäckabteile manchmal sogar weniger als 1.400 Litern schlucken.
von
Motorwelt
Mit dem R.G375 stellt die Fahrradschmiede Rotwild Anfang 2022 ein für harte Sprünge ausgelegtes Gravity-Bike in den Dienst, das auf Downhill-, Freeride- oder Bikepark-Einsätze optimiert wurde.
von
Motorsport
Der ehemalige Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard (Bruchmühlbach-Miesau) hat auch als Chef des KÜS Team Bernhard das professionelle Rennen-Fahren und das Streben nach Erfolg und Bestzeiten nicht verlernt. Der 40-jährige Motorsportprofi, der auch gerne einmal einen Ausflug von der Rundstrecke auf die Rallyepiste macht, gewann die mit dem hochdotierten HJS DMSB Rallye Cup versehene 32. Auflage der Rallye Zerf an der deutsch-französisch-luxemburgischen Grenze.
von
Motorwelt
Neuwagen-Leasing hat sich auch bei Privatkunden etabliert.
von
Panorama, Zahl der Woche
2,194 Milliarden Euro hat der Bund bislang für die E-Auto-Prämie ausgegeben.
von
Motorsport
Sie war trocken, heiß und enorm staubig, dabei schnell zu fahren, wies Highspeed-Geraden auf, aber auch hautenge, eklige und spitze Kurven. Gefragt waren folglich jene Piloten, die sich auf diesen Fahruntergrund spezialisiert haben und mit richtig viel Erfahrung aufwarten konnten. So sah denn auch das Finalergebnis der Baja Aragon aus: Sieger wurde Nasser Al-Attiyah auf seinem Toyota Hilux des „Qatar Rally“-Teams. Eine Kombination, die derzeit nur schwer zu schlagen ist.
von
Motorwelt
Auch Bentley will in der Zukunft nachhaltiger werden. Wie sich dieses Ziel im Innenraum darstellen könnte, soll nun ein auf 300 Exemplare limitierte Editionsmodell Odyssean vom neuen Flying Spur Hybrid andeuten.
von
Motorwelt
Black Tea nennt sich eine neue Zweiradmarke aus München, die bei ihren beiden bereits bestellbaren Modellen Bonfire und Bonfire X moderne Elektroantriebe mit dem Look der 70er-Jahre kombinieren.
von
Motorwelt
Ottobahn heißt ein neuentwickeltes Transportsystem, das an einem in 5 bis 10 Meter über der Erde verlaufendem Schienensystem kleine Viersitzer-Gondeln elektrisch fahren lässt.
von
Motorwelt
Die Nachfrage nach Nutzfahrzeugen ist in Europa weiterhin hoch. Im Juni wurden laut dem Branchenverband ACEA in der EU 185.573 neue Transporter, Lkw und Busse zugelassen – 12,4 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Bilanz der ersten sechs Monate fällt ebenfalls positiv aus: Eine Million Neuzulassungen entsprechen einem Plus von 36,9 Prozent.
von

Copyright 2021. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses