BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Panorama
Das Brennstoffzellenmodul für den GEH2 genannten Generator wurde auf Basis der Antriebstechnologie entwickelt, die im Toyota Mirai zum Einsatz kommt. Mit der Demonstration am Pariser Wahrzeichen will Toyota weitere Einsatzmöglichkeiten der Brennstoffzellenenergie zeigen. Diese Demonstration fand statt im Rahmen der von Energy Oberserver organisierten Veranstaltung „Paris de l’hydrogene“ („Paris aus Wasserstoff“). Toyota sieht darin auch … Toyota: Brennstoffzellen-Energie für Eiffelturm-Beleuchtung Weiterlesen »
von
Motorwelt
Ford bietet ab Oktober sein Pick-up-Modell Ranger Raptor als limitierte Sonderversion „Special Edition“ an.
von
Motorwelt
Der ab Herbst auf dem deutschen Markt debütierende DS 4 kostet in Verbindung mit dem 96 kW/130 PS starken Dreizylinder-Benziner in der Basisausstattung „Bastille“ ab 28.900 Euro.
von
Motorwelt
Scotsman heißt eine neue E-Scooter-Marke aus den USA, die Ende 2021 den weltweit ersten Carbon-Roller aus dem 3D-Drucker auf den Markt bringen will. Das spezielle Produktionsverfahren bietet mehrere Vorteile: Die in einem Durchgang gefertigte Grundkonstruktion soll leicht und stoßfest sein. Fugen und Klebteile gibt es nicht. Schließlich lässt sich der Rahmen exakt auf die Körpergröße des Fahrers maßanfertigen. Der mit einigen Technik-Schmankerln gerüstete Scooter ist mit einem Preis von umgerechnet rund 2.450 Euro allerdings auch bei den Kosten im höheren Segment unterwegs.
von
Motorwelt
Kinder gehen mit Fahrrädern oftmals nur eine kurze Liaison ein, da sie dem Drahtesel schnell entwachsen. Der US-Hersteller Specialized hat jetzt die neue Kinderfahrradserie Jett eingeführt, die eine längerfristige Nutzung verspricht, da die Bikes mit den Kindern mitwachsen.
von
Panorama, Zahl der Woche
Mindestens 1.000.000.000 Euro soll der Ausbau der Autobahn A100 um 4,1 Kilometer in Berlin kosten.
von
Motorwelt
Nach der 2018 eingeführten Vespa Elettrica will der Zweiradkonzern Piaggio sein Elektro-Portfolio um den kompakten Stadtroller One erweitern. Der Scooter feiert auf der Peking Motor Show Weltpremiere und kommt Ende Juni in den europäischen Handel.
von
Motorwelt
Nach VW, Škoda und Audi stellt nun auch Seat seine erste Interpretation des elektrischen Konzern-Baukastens vor.
von
Motorwelt
Die 2019 in ein Joint Venture zwischen Mercedes und dem chinesischen Autobauer Geely überführte Kleinwagenmarke Smart wird im September auf der IAA Mobility ihr erstes SUV-Modell vorstellen.
von
Motorwelt
Dorf- und Kleinstadtbewohner abseits der Metropoleinzugsgebiete schütteln schon über die in Großstädten aufgerufenen Mieten ungläubig den Kopf. Die Preise für Pkw-Stellplätze haben es aber auch in sich.
von
Ratgeber
Wer mit dem Motorrad verreisen möchte, sollte sich ein wenig mit Gewichten beschäftigen.
von
Motorwelt
Bremsenspezialist Brembo wird dieses Jahr 60. Zur Feier stellen die Italiener ein futuristisches Bremsenkonzept vor, das sprechen und in Wunschfarbe leuchten kann.
von

Copyright 2021. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses