BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Ratgeber, Leser fragen - Experten antworten
Bei meinem Auto quietschen seit kurzem die Bremsen. Woran kann das liegen? Und was soll ich tun?
von
Motorwelt
Mit dem neuen C3 Saint James präsentieren Citroën und die bekannte Modemarke Saint James das Ergebnis einer erneuten Zusammenarbeit.
von
Motorwelt
Vom 1. bis 3. Oktober soll 2021 der Concorso d’Eleganza Villa d’Este tatsächlich stattfinden. Die Veranstalter gehen davon aus, dass aufgrund von positiven Tendenzen innerhalb der pandemischen Lage der traditionsreiche Schönheitswettbewerb 2021 durchgeführt werden kann. Allerdings beschränkt sich das Defilee automobiler Kostbarkeiten auf das Areal der Villa d’Este: Die öffentliche Veranstaltung auf dem Gelände der … Concorso d’Eleganza Villa d’Este: 2021 mit Einschränkungen Weiterlesen »
von
Motorwelt
Triumph verbessert sein wichtiges Klassikmodell bei Motor, Fahrwerk und Ausstattung.
von
Motorsport
Die Rallye Dakar 2022 startet am 02. Januar in Ha'il.
von
Motorwelt
Renovieren, modernisieren, elektrifizieren – in Großbritannien gibt es eine Reihe von Firmen, die sich auf eine oder mehrere dieser Maßnahmen für ältere Autos spezialisiert haben. Alles aus einer Hand liefert die Firma Everrati, die ziemlich alte Porsche 911 aufwendig restaurieren und gleich noch mit E-Antrieb ausstattet. Letzteres bleibt der Außenwelt allerdings verborgen, wie das jüngste Umbauprogramm eines Elfers der Reihe 964 zeigt.
von
Motorsport
Die pfälzische E-Automarke Elaris nimmt Ende Juli mit dem SUV Beo ein weiteres Modell ins Programm.
von
Motorwelt
Als letztes Modell der Achthundertkubik-Dreizylinder-Reihe bekommt nun auch die supersportliche MV Agusta F3 eine Homologation nach Euro 5 und eine gründlichen Modellüberarbeitung.
von
Ratgeber, Recht
Ein Kühlschrank im Auto ist nicht nur im Sommer eine feine Sache. Nicht allerdings in den Augen der Polizei und der Gerichte, wie ein bastelfreudiger Pkw-Nutzer erfahren musste.
von
Motorwelt, Hyundai
Kia legt das Kompakt-SUV Sportage neu auf. Im Sommer feiert zunächst die internationale Variante in Südkorea Premiere, im Herbst soll eine eigenständige Europa-Ausführung debütieren.
von
Panorama, Zahl der Woche
33 Prozent aller Staus auf deutschen Autobahnen haben eine baustellenbedingte Ursache.
von
Ratgeber, Recht
Drängt ein Autobesitzer bei einer entladenen Batterie seines Fahrzeugs einen anderen Fahrer zur Starthilfe, steht dem Autobesitzer bei einem Schaden durch unsachgemäß ausgeführte Hilfestellungen kein Schadensersatz zu. Darauf weist das Rechtsportal ra-online unter Verweis eines Urteils des Münchner Amtsgerichts vom 30.07.2020 (182 C 5212/20) hin.
von

Copyright 2021. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses